Nutze die Talente, die du hast!

Statt dem Hang zur Perfektion zu erliegen ist es doch sinnvoller, das eigene kreative Potential zu leben. Deine musikalische Reise auf der Ukulele unterstütze ich gerne mit meiner Leidenschaft zu diesem Instrument. Deine individuellen Ausdrucksmöglichkeiten in der Liedbegleitung und dem Melodiespiel können mit fundiertem Fachwissen der musikalischen Zusammenhänge ergänzt werden (Harmonielehre/Notenkunde/ Rhythmen).

Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. Henry van Dyke

Mehrjährigen E-Bass Unterricht und Teilnahme an verschiedenen Workshops bildeten meine musikalische Basis für mein weiteres Selbststudium am Kontrabass und der Ukulele. Weiterbildungen und Workshops nahmhafter UkulelespielerInnen ( James Hill, Elisabeth Pfeiffer) erweiterten meine musikalischen Fähigkeiten.

Als Facherzieher für Musik und Rhythmik arbeitete ich viele Jahre in der Erwachsenenbildung für Menschen mit erhöhtem Assistenzbedarf.

Seit September 2019 biete ich freiberuflich Ukulelenunterricht und Workshops für jede Altersstufe an. Verschiedene Bildungsträger (Musiculum, Kindergärten, Schulklassen,Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen) konnten bereits meine Gruppen- und Teamangebote nutzen.

Die Leitung des inklusiven Chores “Die Chorwürmer” seit Mai 2022 und die inklusive Band “All In” bereichern meine musikalische Vielseitigkeit ebenso wie das Trio “Petit Peu” (hier Kontrabass).